Rumpelwichte Abschlussfest

Freitag, 1. Juni 2012 um 9:00
Veröffentlicht in : Aktionen, Die Gruppen

Plötzlich war das KiTa-Jahr vergangen und das Abschlussfest stand vor der Tür. Am Nachmittag des 1. Junis versammelten sich die Rumpelwichte gemeinsam mit ihren Erzieherinnen und der FSJlerin in der Turnhalle, um die Eltern mit dem Theaterstück „Emmas Traum“ auf das Fest einzustimmen.

Passend zum Thema handelte das Stück von der kleinen Emma, die sich eines Morgens heimlich aus dem Haus ihrer Eltern schleicht, um zum Flughafen zu fahren.

Die sorgfältigen Proben in den vergangenen Wochen und das liebevoll gestaltete Bühnenbild, sorgten für eine gelungene Aufführung und stolze Eltern.

Auch wenn das bunte Buffet bereits frohlockte, mussten sich die Rumpelwichte noch ein wenig gedulden, schließlich sollten heute noch die Schulkinder verabschiedet werden. Fünf Kinder werden ab dem Sommer die Schule besuchen und ein Rumpelwicht wird zu den Löwenzähnen wechseln. Aufgeregt und voller Spannung warteten die Kinder auf ihre große, von den Eltern liebevoll gestaltete Schultüte. Zur Erinnerung an die schöne Zeit, die die Rumpelwichte miteinander verbracht haben, gab es eine Kette mit einem Holzkreuz in dem ein Engel ausgeschnitten war.

Auch  die FSJlerin Ida hatte heute ihren letzten Tag bei den Rumpelwichten und wurde mit vielen Blumen, Geschenken und einem Erinnerungsbuch von den Kindern verabschiedet.

Endlich war das Buffet eröffnet und alle Kinder und Eltern konnten sich über die Leckereien hermachen. Die Zeit verging wie im Flug und schon war das schöne Fest zu Ende.

von Gabriele Radmann

Sie können einen Kommentar, oder einen Trackback von Ihrer eigenen Seite hinterlassen.

Hinterlassen Sie einen Kommentar


Wir benutzen Cookies um die Nutzerfreundlichkeit der Webseite zu verbessen. Durch Deinen Besuch stimmst Du dem zu.