Schneeflocken hüpfen! – Das neue Adventskonzert mit VOLKER ROSIN

Montag, 31. Oktober 2016 um 17:55
Veröffentlicht in : Aktionen

voker-rosin-plakat-2016Schneeflocken hüpfen – und alle Kinder hüpfen sofort mit! Am 25. November 2016 um 17:00 Uhr ist es wieder soweit: Der bekannte Kinderliedermacher Volker Rosin lädt zum Kinder-Mitmach-Konzert, mit seinem aktuellen Programm, in der Aula des Gymnasiums in Schwarzenbek (Europaschule).

Da werden „24 Türchen“ geöffnet, der „Weihnachtsstern“ besungen und es wird kräftig mit der „Schneefrau“ getanzt. „Nikolaus und Nikoletta“ zeigen den Kindern ein lustiges Fingerspiel und dann heißt es „Weckt den Weihnachtsmann“. Ob er vom Gesang der Kinder wirklich wach wird? In der Ferne hört man auf jeden Fall sein kräftiges „Ho ho ho“!

Zum Finale wird traditionell das Lied „Feliz Navidad“ in deutscher und spanischer Sprache gesungen – und spätestens dann können auch die Eltern fröhlich mit einstimmen. Vor und auf der Bühne entwickelt sich ein fröhliches Miteinander – und Rosins Ohrwürmer bleiben auch nach dem Konzert noch lange im Ohr – und helfen so mit, das Warten auf das Fest zu verkürzen.

Dass er nach seinem Konzert noch ausgiebig für Autogrammwünsche und Fotos inmitten seiner kleinen Fans zu finden ist, ist für ihn selbstverständlich.

Seit nunmehr 35 Jahren lieben Deutschlands Kinder die Lieder von Volker Rosin und singen begeistert mit, wenn er in Kindergärten, Schulen oder Stadthallen gastiert. Mit mehr als fünf Millionen verkaufter Tonträger und fast einer Million Liederbücher ist er einer der erfolgreichsten Kinderliedermacher Deutschlands und als „König der Kinderdisco“ der meistgespielte Musiker in Europas Kinderdiscos. Seine TV-Sendung „Tanzalarm“ ist die erfolgreichste Eigenproduktion im KiKa und eine Grundschule in Düsseldorf hat sich sogar nach dem sympathischen Kinderliedermacher in „Volker-Rosin-Schule“ benannt.

Eintrittskarten zu Preisen von 4,50 € für Kinder und 9,50 € für Erwachsene gibt es ab sofort in Schwarzenbek in der Buchhandlung „Lesezeit“, im „Tabakshop Lange“ und in der KiTa „St. Franziskus“ am Ernst-Barlach-Platz (telefonische Bestellung unter 04151/ 2582).

Schneeflocken hüpfen – ein unterhaltsames Familienprogramm mit den schönsten Weihnachts- und Winterhits von Volker Rosin.

Sie können einen Kommentar, oder einen Trackback von Ihrer eigenen Seite hinterlassen.

Hinterlassen Sie einen Kommentar