Das Weihnachtskonzert mit Volker Rosin

Montag, 24. Januar 2011 um 14:05
Veröffentlicht in : Aktionen

Am 26. November 2010 fand das traditionelle Weihnachtskonzert mit Volker Rosin in der Aula des Gymnasiums statt. Schnell füllten sich die Plätze und besonders die Kinder warteten gespannt auf den Beginn des Konzerts. Bevor es endlich losging schenkte Volker Rosin der KiTa St. Franziskus seine neueste CD „Tierisch in Bewegung“, die zu diesem Zeitpunkt noch gar nicht erschienen war.

Mit Liedern wie „Weckt den Weihnachtsmann“, „Es ist Dezember“, „Nikolaus und Nikoletta“, „24 Türchen“ und Klassikern wie „Feliz Navidad“ wurden Kinder und Erwachsene auf die kommende Weihnachtszeit eingestimmt. Natürlich durften wieder kleine Fans Volker Rosin beim Singen unterstützen und wurden für ihren Mut mit einem Button belohnt. Aber nicht nur Weihnachtslieder sorgten für Stimmung, sondern auch Hits wie „Kika Tanzalarm“ und „Der Gorilla mit der Sonnenbrille“.

Als das Konzert nach einer Stunde zu Ende war, nahm sich Volker Rosin noch viel Zeit für Autogramme und Fotos.

Für Kinder und Eltern war dieser Nachmittag eine schöne Einstimmung auf die Adventszeit und wir freuen uns schon auf das Frühjahrskonzert am 20. Mai 2011 im Kasino der Firma Fette!

Sie können einen Kommentar, oder einen Trackback von Ihrer eigenen Seite hinterlassen.

Hinterlassen Sie einen Kommentar


Wir benutzen Cookies um die Nutzerfreundlichkeit der Webseite zu verbessen. Durch Deinen Besuch stimmst Du dem zu.