Auf geht es zu den Wunderdingern – Die Hummeln auf großer Fahrt

Mittwoch, 4. Mai 2011 um 20:14
Veröffentlicht in : Die Gruppen

Am Mittwoch, den 4 Mai war es soweit. Die Flotten Hummeln machten sich auf dem Schwarzenbeker Bahnhof bereit. Wohin die Reise ging, dass war klar! Zu dem Schmetterlingspark in Friedrichsruh, wie wunderbar.

Bei schönstem Wetter fuhr der Zug los. "Eine Zugfahrt die ist lustig, eine Zugfahrt die ist schön". Wir kamen nach einer lustigen Fahrt um 14.00 bei den Schmetterlingen an. Bevor wir die Schmetterlinge und anderen tollen Sachen bestaunen konnten, mussten wir uns erst einmal stärken. Gerade hatten wir uns zum Essen hingesetzt, als uns ein kleiner Schauer überraschte. Nach zwei Minuten war alles wieder gut, die Sonne kam mit frohem Mut.

Wir gingen nun endlich in das Tropenhaus hinein. Dort waren ganz viele Schmetterlinge, große und kleine. Auch andere Tiere haben wir gesehen. Steine die sich bewegen, ach nein das sind ja Schildkröten. Fische und Wachteln waren auch unterwegs. Aber am meisten faszinierte uns die Entwicklung des Schmetterlings. Die Kokons haben wir genau bestaunt. Nachdem wir alles betrachtet hatten, ging es los zum Haus der Bäume. Hier konnten wir die verschiedenen Bäume anfassen, erfuhren wie ein Baum entsteht und was die Ringe über sein Alter verraten. Im Hintergrund hörten wir verschiedene Vögel zwitschern.
Wir brauchten nun erst mal eine kleine Pause und gingen auf den Spielplatz, um etwas zu trinken. Danach tobten wir uns ordentlich aus und hatten jede Menge Spaß. Beim weiteren Spaziergang entdeckten wir im Libellenteich ganz viele kleine Kaulquappen.

Ein Insektenhaus lag auch auf unserem Weg. Jetzt war es Zeit für ein Eis. Das war super lecker. Huch, nun war die Zeit gekommen, wir mussten nach Hause. Oh wie schade. Durch den Wald ging es nach Aumühle zum Bahnhof. Dort angekommen, fuhren wir zurück nach Schwarzenbek. Als um 18.00 Uhr der Zug einfuhr, warteten 22 aufgeregte Eltern auf ihr kleinen Hummeln.

Der Ausflug war sehr schön, doch nun waren wir alle müde und wollten schnell nach Hause gehen.

Sie können einen Kommentar, oder einen Trackback von Ihrer eigenen Seite hinterlassen.
Tags:

Hinterlassen Sie einen Kommentar


Wir benutzen Cookies um die Nutzerfreundlichkeit der Webseite zu verbessen. Durch Deinen Besuch stimmst Du dem zu.