Schneeflocken hüpfen! – Das Adventskonzert mit VOLKER ROSIN

Sonntag, 5. November 2017 um 19:29
Veröffentlicht in : Sonstiges

Schneeflocken hüpfen – und alle Kinder hüpfen sofort mit! Am 01. Dezember 2017 um 17:00 Uhr ist es wieder soweit: Der bekannte Kinderliedermacher Volker Rosin lädt zum KinderMitmach-Konzert, mit seinem aktuellen Programm, in der Aula des Gymnasiums in Schwarzenbek (Europaschule).

Da werden „24 Türchen“ geöffnet, der „Weihnachtsstern“ besungen und es wird kräftig mit der „Schneefrau“ getanzt. „Nikolaus und Nikoletta“ zeigen den Kindern ein lustiges Fingerspiel und dann heißt es „Weckt den Weihnachtsmann“. Ob er vom Gesang der Kinder wirklich wach wird? In der Ferne hört man auf jeden Fall sein kräftiges „Ho ho ho“!

Zum Finale wird traditionell das Lied „Feliz Navidad“ in deutscher und spanischer Sprache gesungen – und spätestens dann können auch die Eltern fröhlich mit einstimmen. Vor und auf der Bühne entwickelt sich ein fröhliches Miteinander – und Rosins Ohrwürmer bleiben auch nach dem Konzert noch lange im Ohr – und helfen so mit, das Warten auf das Fest zu verkürzen.

Dass er nach seinem Konzert noch ausgiebig für Autogrammwünsche und Fotos inmitten seiner kleinen Fans zu finden ist, ist für ihn selbstverständlich.

Karten gibt es ab sofort bei den bekannten Vorverkaufsstellen in Schwarzenbek : In der „Lesezeit„, im „Tabakshop Lange“ und natürlich in der KiTa St. Franziskus.

Kinder zahlen 4,50€ und Erwachsene 9,50€.

Sie können einen Kommentar, oder einen Trackback von Ihrer eigenen Seite hinterlassen.

Hinterlassen Sie einen Kommentar